RESONANZ.ORT 02

„Reden ist Gold“

Phoenix Contact, Blomberg

Dienstag, 12. März 2019,

17 Uhr

Resonanz.Orte.OWL

Resonanzen nachspüren.
Orte entdecken, die in Schwingungen versetzen.
Ostwestfalen-Lippe bietet davon mehr als man denkt.

Resonanz.Orte.OWL, inspirieren, fordern heraus, werfen Fragen auf, geben Antworten, verändern Perspektiven.
Resonanz.Orte.OWL sind Abende zu kulturellen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Themen mit supervisorischer Relevanz.

Mit interessierten Supervisions-/Coaching-Kolleginnen und Kollegen Erfahrungen teilen, sich austauschen – fachlich, menschlich, professionell in Kontakt treten.
Resonanz.Orte.OWL arrangieren einen Ort erfahrbarer Kollegialität.

Resonanz bezeichnet einen Modus, wie Subjekt und Welt zueinander in Beziehung treten.
Das sollen die Resonanzorte ermöglichen.

DAS
PROGRAMM

Resonanzort 02

Ein weltweit agierendes Unternehmen „in the middle of nowhere“ wird vom Wirtschaftsmagazin brand eins ausgezeichnet als Innovator des Jahres 2018. „Wertschätzung, Vertrauen, Kommunikation, Kontinuität. Das sind die Zutaten für Innovation – bei Phoenix Contact.“ Gründe genug für uns Phoenix Contact als Resonanzort 02 auszuwählen.

resonanzorte-owl phoenix contact luftbild

Führung, Phoenix Contact

Global Player in Familienhand

17:00 Uhr

Zusammenkommen

17:15 Uhr  Es geht pünktlich los!

Unternehmensbesichtigung mit Frau Josephs

Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt heute rund 16.500 Mitarbeitende und hat 2017 einen Umsatz von 2,20 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der Stammsitz ist im westfälischen Blomberg. Anwendungsbereiche sind die Energieversorgung, der Geräte-, Maschinen- und Schaltschrankbau sowie Industrie- und Gebäudeautomation.

Resonanzorte

Vortrag + Austausch, Phoenix Contact

Reden ist Gold

ab 18:30 Uhr

Vortrag: Angela Josephs

Understatement ist charmant, aber im Zeitalter der schier grenzenlosen Kommunikation von Nachteil. Gerade nichtbörsenorientierte Familienunternehmen, die reine Industriekunden beliefern, müssen eine Visibilität erzeugen – für Kunden, für Bewerber*innen, für Medien und die allgemeinen Öffentlichkeiten.

Heute steht aktive Unternehmenskommunikation  für  eine Haltung der Offenheit, seine Werte und sein Leistungsversprechen auf Glaubwürdigkeit überprüfen zu lassen.

Zudem gilt es, in Zeiten von Social Media die Deutungshoheit zu behalten.

mehr Infos zum Team Corporate Communications

Resonanzorte

Kaffeeküche, Phoenix Contact

Gemeinsamer Ausklang: Come together mit Networking

ab 19:30 Uhr

Im Atrium von Phoenix Contact wird uns der Caterer „Kaffeeküche“ mit einem feinen, aber nicht kleinen Buffet bewirten. Eine gute Suppe, passende Ergänzungen und kühle Getränke runden den Abend ab. Hier können wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen und mit Kolleginnen und Kollegen aus der Region ins Gespräch kommen.

Die Initiator*innen

Ina Kramer

Die Lust an der Auseinandersetzung mit dem Anderen, dem Unbekannten, dem Fremden ist mir schon lange ein Antrieb. Sie ist Herausforderung und Inspiration. Und oft genug entdecke ich das Neue im Alten, das Fremde im Eigenen, wenn ich mir die Zeit nehme, Eindrücke wirken zu lassen und Erfahrungen mit Freunden und Kolleginnen teile.

Ich bin selbständige Supervisorin, Organisationsberaterin und Moderatorin. In Paderborn habe ich meine dritte Heimat gefunden. Und der einzig wahre Fußballclub in OWL ist für mich der SCP – auch eine stetige Herausforderung…

Ina Kramer

Supervision & Management-Consulting

www.ina-kramer.de

Klaus Junghans

Fremdes erkunden, das Bekannte neu sehen. Orte und Menschen aufsuchen, die inspirieren. Quer zum Vertrauten unterwegs sein, in heimatlichen ostwestfälischen Gefilden, wie in anderen Ländern und Landstrichen. All das inspiriert mein Leben und meine beraterische Tätigkeit. Wenn dabei Menschen an meiner Seite sind, die ihre Sicht- und Denkweisen dazutun, ist das für mich umso spannender.

Als Supervisor, Coach und Organisationsberater bin ich seit zwanzig Jahren intern und extern unterwegs. Seit 1982 arbeite ich als praktischer Theologe. Entwicklung und Wachstum der Menschen liegen mir in meinen Professionen am Herzen.

Klaus Junghans

Supervision und Coaching

www.supervision-lemgo.de

Beteiligte

Resonanzorte

Angela Josephs

Angela Josephs wurde 1959 in Bochum geboren, wo sie ihr Studium an der Ruhr-Universität in Germanistik und Politikwissenschaft mit dem Magister Artium abschloss. Von 1987 bis 1989 war sie bei den Thyssen Edelstahlwerken in Krefeld tätig. Zu Phoenix Contact kam sie 1989. Hier baute sie die Unternehmenskommunikation auf. Heute arbeiten in der Abteilung Corporate Communications neun Mitarbeitende für Corporate PR, Fach-PR, Öffentlichkeitsarbeit sowie Kunst&Kultur.

Sie engagiert sich in beruflichen und private Ehrenämtern, letztere im Bereich Kunst&Kultur.

Angela Josephs M.A.

Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Director Corporate Communications/ Spokeswoman

32825 Blomberg

Fon 05235-341512/ 0173-2592449

ajosephs@phoenixcontact.com

Sei dabei!

Kosten

Betriebsbesichtigung, Vortrag, Buffet: 40,- Euro

Come together | Getränke: Selbstzahler

Anmeldung

Schriftlich – per Mail unter Angabe von Name und Adresse: kontakt@resonanzorte-owl.de

Bitte geben Sie bei der Anmeldung mit an, ob Sie mit der Verarbeitung Ihrer Daten zwecks Erstellung einer Teilnahmebescheinigung, Rechnung und Teilnehmerliste einverstanden sind.

Die Anmeldung ist verbindlich, wenn der Zahlungseingang auf dem angegebenen Konto gebucht ist.

Anmeldeschluss: 01.03.2019

Keine Abendkasse!

Teilnahmebedingungen

Zertifizierte*r Supervisor*in/Coach, nach Möglichkeit DGSv Mitglied

Bankverbindung

Verbindliche Anmeldung durch Überweisung von 40,- Euro auf folgendes Konto:

Bank für Kirche und Caritas eG, Paderborn

Kontoinhaberin: Ina Kramer

IBAN: DE16 4726 0307 0063 9306 03

Stichwort: Resonanzort 02

Anfahrt und Parken

Treffpunkt:

Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarkt 8

D-32825 Blomberg

Parken für PKW’s: Besucherparkplatz am Firmengelände

Anfahrtskizze

Mit der Bahn/ÖPNV:

Ab Paderborn S5 nach Hannover bis Schieder-Schwalenberg, dann Taxi

Weiter geht’s!

Resonanzort 03
Save the date!

Dienstag, 08. Oktober 2019           17 Uhr Sparkasse Paderborn.
Sobald es konkrete Informationen gibt, sind diese hier zu finden.

Informationen gewünscht?
Mail an kontakt@resonanzorte-owl.de inklusive der Einwilligung zur Datenverarbeitung – Betreff: Resonanzen